«Oberstes Ziel ist es, Konflikte zwischen Tierärztinnen, Tierärzten und der Kundschaft einvernehmlich zu lösen.»
Kundenbeschwerde
Ombudsstelle der GST
Kundinnen und Kunden, die mit der Behandlung einer Tierärztin oder eines Tierarztes nicht einverstanden sind, können bei der GST eine Beschwerde einreichen. Oberstes Ziel ist es, Konflikte zwischen Tierärztinnen, Tierärzten und der Kundschaft einvernehmlich zu lösen.
Beschwerden gegen Tierärztinnen und Tierärzte, die nicht Mitglied bei der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte sind, werden von der GST nicht behandelt. Wenn Sie unsicher sind, ob die betroffene Tierärztin oder der betroffene Tierarzt Mitglieder der GST, gibt Ihnen die GST-Geschäftsstelle gerne Auskunft (Telefon 031 307 35 35).
Das Kundenbeschwerdeverfahren ist grundsätzlich kostenlos. Es ist ein aussergerichtliches Schlichtungsverfahren, welches ohne ausdrücklichen Willen der Parteien keinerlei Rechtswirkungen erzeugt. Das Verfahren wird nach Möglichkeit innerhalb von 6 Monaten nach Eingang der Kundenbeschwerde erledigt. Es steht der Kundin/dem Kunden frei, die Kundenbeschwerde jederzeit zurückzuziehen.
Bitte verwenden Sie für die Einreichung einer Kundenbeschwerde das untenstehende Formular. Es werden keine telefonischen Anfragen beantwortet.